Restaurants können ihren Umsatz erhöhen, wenn sie auch außer Haus liefern. Dieser Service sollte sich allerdings mit Hilfe der Technik möglichst nahtlos in den Küchenalltag eingliedern. Dazu sollten alle Informationen zur Bestellung, Zahlung und Abholung an einer Stelle strukturiert erfasst werden. Aktuell läuft das vielerorts mit Telefon und Zettel – mit allen damit verbundenen Unannehmlichkeiten und Ungenauigkeiten. Lieferservices wie z.B. Lieferando bieten zwar kostenfrei eine Softwarelösung an, jedoch gegen hohe laufende Gebühren, am Umsatz orientiert. Namhafte Szenelokale benötigen den damit verbunden Werbeeffekt und Bringservice nicht. Andere Services und online PDFs bieten nur einen rudimentären Onlineservice ohne jeden Support und mit großen technischen Kompromissen.
Chef2go biete eine ausgereifte Softwarelösung für eine geringe, nicht umsatzabhängige Gebühr, für jene Szene Restaurants, die keinen externen Bringdienst benötigen.